zurück

Horster Zeitung 24.04.06

Oberliga

Kantersieg des TTC Horst-Süd zum Saisonabschluß

Zum Abschluß der laufenden Oberliga-Saison konnte der TTC Horst-Süd bei TuS 08 Rheinberg noch einmal einen locker herausgespielten 9:2-Sieg für sich verbuchen.

Zwar mußten die Horster in einigen Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, die Gastgeber konnten den heimischen Oberligisten aber nie in ernsthafte Bedrängnis bringen.

Die Doppel entschieden die Horster erneut mit 2:1 für sich. Benno Fojcik und Christian Czedzak waren in ihrem Doppel beim 3:0 ebenso unangefochten wie Mike Theißen und Damian Ciuberek, die mit 3:1 die Oberhand behielten. Nur Pascal Joswig und Andreas Czedzak hatten im Entscheidungssatz das Nachsehen. Während Mike Theißen dann sein erstes Einzel souverän mit 3:0 für sich entschied, zog Damian Ciuberek (gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt) gegen die Rheinberger Nummer Eins mit 1:3 den Kürzeren. Das war dann aber auch schon alles, was Rheinberg an Zählbarem noch für sich verbuchen konnte. In der Folge machten die Horster nämlich mehr als deutlich, warum sie in der Tabelle so weit vor Rheinberg platziert sind. Andreas Czedzak (in der Verlängerung des fünften Satzes), Benno Fojcik (leicht mit 3:0), Christian Czedzak (3:1), Pascal Joswig (3:2, am Schluß deutlich), Mike Theißen (knapp im Entscheidungssatz) und Damian Ciuberek (ebenfalls mit einem Fünfsatz-Erfolg) ließen die Gastgeber nicht mehr ins Spiel kommen und stellten mit ihren Zählern den neunten Rückrundensieg sicher.

Nach diesem Kantersieg schließt der TTC Horst-Süd die Saison mit dem dritten Tabellenplatz ab und kann damit im dritten Jahr der Oberligazugehörigkeit auf das bisher beste Abschneiden der Vereinsgeschichte stolz sein.

zurück nach oben