zurück

Horster Zeitung 3.04.06

Oberliga

Mühsamer Sieg des TTC Horst-Süd beim Schlußlicht

In der Oberliga-Partie des drittletzten Spieltages hatte der TTC Horst-Süd große Probleme, beim Schlußlicht Rheintreu Bockum seine bisher sehr gute Rückrundenbilanz weiter auszubauen. Mit viel Mühe sicherte sich der Tabellendritte erst im Endspurt einen knappen 9:6-Erfolg.

Zum Auftakt gewannen Benno Fojcik und Christian Czedzak ihr Doppel souverän mit 3:0, während Mike Theißen und Damian Ciuberek gegen die Spitzenpaarung der Krefelder einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg ummünzen konnten. Andreas Czedzak und Ersatzmann Frank Grohnert zogen dagegen mit 1:3 den kürzeren. In der Folge unterlag Damian Ciuberek der Nummer Eins der Bockumer, dem langjährigen Bundesligaspieler Adel Massad, der im Hinspiel noch gefehlt hatte, mit 1:3. Mike Theißen dagegen konnte sein erstes Einzel mit 3:2 für sich entscheiden. Danach war Benno Fojcik mit 3:0 ebenso unangefochten wie Andreas Czedzak in seiner ersten Partie beim 0:3 chancenlos war. Frank Grohnert vertrat den beruflich verhinderten Pascal Joswig glänzend und konnte nach einem 0:2-Rückstand mit großartigem Kampfgeist noch einen Fünfsatzerfolg erarbeiten. Der gesundheitlich leicht angeschlagene Christian Czedzak blieb dann jedoch nach einer mäßigen Vorstellung mit 1:3 auf der Strecke. Als danach aber Mike Theißen (1:3) und Damian Ciuberek (2:3; nach 4:0-Führung im Entscheidungssatz) ihre Partien im zweiten Durchgang verloren, ging Bockum erstmals mit 6:5 in Führung. Dies sollten dann aber auch die letzten Einzel sein, die die Gastgeber auf ihrer Habenseite verbuchen konnten. Der wieder glänzend aufgelegte Benno Fojcik ließ auch seinem zweiten Gegner nicht den Hauch einer Chance (3:0) und schraubte damit seine Rückrundenbilanz auf phantastische 16:2 Siege. Auch Andreas Czedzak gewann sein zweites Einzel sicher mit 3:1. Nachdem Frank Grohnert mit einem klaren 3:0 die Horster mit 8:5 in Front gebracht hatte, konnte Christian Czedzak mit einem 3:2-Sieg in seiner zweiten Partie, wenn auch nur mit viel Mühe, den Schlußpunkt zum 9:6 für den heimischen Oberligisten setzen. Mit diesem Arbeitssieg konnte der TTC Horst-Süd seine Position auf dem dritten Tabellenplatz weiter festigen.

zurück nach oben