zurück

Horster Zeitung 20.03.06

Oberliga

Horster Arbeitssieg in Wesel

Vom Oberligaspiel beim BSV GW Wesel-Flüren brachte der TTC Horst-Süd nach einem knappen 9:6-Erfolg beide Punkte mit nach Hause. Dabei boten die Gastgeber, die noch um den Klassenerhalt kämpfen, den erwartet harten Widerstand und konnten nur mit viel Mühe von den Horstern in die Schranken gewiesen werden.

In den Auftaktdoppeln behielten nur Mike Theißen und Damian in ihrer Partie (klar mit 3:0) die Oberhand, während Benno Fojcik und Christian Czedzak ebenso wie Pascal Joswig und Andreas Czedzak jeweils mit 1:3 das Nachsehen hatten.

Im ersten Einzel-Durchgang konnten sich dann nur Mike Theißen (3:1), Benno Fojcik und Christian Czedzak (jeweils unangefochten mit 3:0) durchsetzen. Da Damian Ciuberek (knapp mit 9:11 nach 6:3-Führung im Entscheidungssatz), Andreas Czedzak (0:3) und Pascal Joswig (2:3) in ihren ersten Matches den Gegnern zum Sieg gratulieren mußten, lagen die Horster zur Halbzeit noch mit 4:5 zurück. Erst eine hochkonzentrierte Leistung in den zweiten Einzeln brachte dann die Wende zu Gunsten des heimischen Oberligisten. Zunächst behielt Mike Theißen nach einem 1:2-Rückstand noch sicher mit 3:2 Sätzen die Nase vorn. Deutlich mit 3:0 beherrschte dann Damian Ciuberek seinen Gegner. Während Benno Fojcik auch in seiner zweiten Partie (3:1) nicht ernsthaft zu gefährden war und die Horster damit 7:5 in Führung brachte, mußte Andreas Czedzak einmal mehr nach großem Kampf erst im Entscheidungssatz seinem Gegenspieler knapp den Vortritt lassen. Pascal Joswig konnte sich dann jedoch mit 3:1 behaupten und den achten Zähler sicherstellen. Den Schlußpunkt zum verdienten Sieg setzte schließlich Christian Czedzak mit einem 3:1-Erfolg und verhinderte einen möglichen Punktverlust, da das Abschlußdoppel bereits mit 3:0 eine Beute der Gastgeber geworden war.

Nach diesem fünften Rückrundensieg sehen die Horster nun voller Erwartung auf die nächste Begegnung gegen den VfB Kirchhellen, in der sie mit einem weiteren Erfolg endlich den dritten Tabellenplatz erobern wollen.

zurück nach oben