zurück

Horster Zeitung 20.02.06

Oberliga

TTC Horst-Süd nimmt erfolgreich Revanche gegen Anrath

Mit einem ungefährdeten 9:5 nahm der TTC Horst-Süd im Oberligaspiel beim Anrather TK erfolgreich Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage.

Die Horster starteten wieder mit zwei Siegen in den Doppeln. Während sich Benno Fojcik und Christian Czedzak ebenso wie Andreas Czedzak und Pascal Joswig jeweils im fünften Satz durchsetzen konnten, blieb das Spitzendoppel Mike Theißen und Damian Ciuberek unerwartet mit 0:3 auf der Strecke.

Im ersten Einzel kam dann Damian Ciuberek überhaupt nicht ins Spiel und mußte beim 0:3 die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Danach konnte Mike Theißen sein erstes Einzel ohne Spiel für sich verbuchen, da die Nummer Zwei der Anrather, nach einigen unerfreulichen Disputen im Doppel, keine Lust mehr verspürte, noch zu seinen Einzeln anzutreten und die Spiele kampflos abgab. Während Benno Fojcik wie gewohnt konzentriert und souverän seine Partie mit 3:0 für sich entschied, hatte Andreas Czedzak, wie schon so oft, im Entscheidungssatz mit zwei Bällen Unterschied das Nachsehen. Einem sicheren 3:1-Erfolg von Christian Czedzak folgte dann eine 2:3-Niederlage von Mannschaftsführer Pascal Joswig, der im fünften Satz bei eigener 8:6-Führung keinen Punkt mehr machen konnte. Die Horster Nummer Eins, Mike Theißen, unterlag zu Beginn des zweiten Durchgangs gegen das Spitzenbrett der Anrather mit 2:3 und mußte sich dabei nach mehrmaligem Hin und Her erst in der Verlängerung des letzten Satzes geschlagen geben. Durch diesen Zähler konnten die Gastgeber noch einmal zum 5:5-Zwischenstand ausgleichen. Die sollte jedoch der letzte Punkt für Anrath sein. Dem zweiten kampflosen Spiel (diesmal für Damian Ciuberek) folgte sogleich ein locker herausgespielter 3:0-Sieg von Benno Fojcik. Andreas Czedzak hatte daraufhin bei seinem umkämpften 3:1-Erfolg endlich wieder einmal bei einem knappen Spielverlauf das bessere Ende für sich. Den Schlußpunkt zum völlig verdienten 9:5-Auswärtssieg setzte schließlich Pascal Joswig mit einem unangefochtenen 3:0 gegen die Nummer Fünf der Gastgeber. Mit diesem Sieg konnten die Horster in der Tabelle einen weiteren Platz nach vorne rücken und sind ihrem Saisonziel, dem dritten Tabellenplatz, wieder ein Stückchen näher gekommen.

zurück nach oben