zurück

Horster Zeitung 14.02.06

Westdeutsche Meisterschaften

Zwei Punkte fehlen im siebten Satz

Gut gespielt, aber ausgeschieden – so könnte das Resümee für Mike Theißen bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften in Herne lauten.

Im Einzel war es in den Vorrundenspielen für den Horster Oberligacrack zunächst zum Aufeinandertreffen mit seinem früheren Vereinskollegen Alexander Döweling gekommen, der zu Jugendzeiten einige Jahre in Horst gespielt hatte und jetzt in der Regionalliga für TTF Bönen am Ball ist. Nach spannendem Spielverlauf setzte der Horster sich in diesem Spiel, am Schluss ungefährdet, mit 3:2 durch. Im zweiten Gruppenspiel gegen Jakob Eberhardt vom Regionalligisten TTC RG Porz konnte Theißen jedoch in einigen entscheidenden Phasen nicht sein bestes Tischtennis abrufen, so unterlag er mit 1:3-Sätzen. In der letzten Begegnung der Vorrunde bezwang er dann jedoch Sven Gester (vom Oberligakonkurrenten TuS 08 Rheinberg) nach unkonzentriert verlorenem ersten Satz am Ende ganz sicher mit 3:1 und qualifizierte sich damit als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde. In der traf er auf den Zweitliga-Akteur Foerster vom Ausrichter Germania Holthausen. Nach spannendem Spielverlauf mit ständig wechselnden Spielvorteilen für beide Akteure kam es zum entscheidenden siebten Satz, in dem der Horster dann recht unglücklich mit 10:12 das Nachsehen hatte und so aus dem Einzelwettbewerb ausschied.

Im Doppel gewann Theißen mit seinem Partner Heckmann (DJK Borussia Münster) das erste Spiel gegen die Regionalligaspieler Döweling/Schuy (TTF Bönen/GW Bad Hamm) souverän mit 3:1, bevor beim 1:3 gegen die eingespielte Paarung Brosig/Seidler (Borussia Dortmund, 2. Bundesliga) das Achtelfinale die Endstation bedeutete.

zurück nach oben