zurück

Horster Zeitung 6.02.06

Oberliga

Klarer Sieg für TTC Horst-Süd gegen Mülheim

Auch im Rückspiel gegen den TTSC Mülheim 71 wurde der TTC Horst-Süd seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang den Gast, der diesmal in stärkster Bestzung antreten konnte, klar mit 9:3. Allerdings fiel das Ergebnis vielleicht etwas zu deutlich aus, gab es doch einige umkämpfte Partien, in denen die Horster nur knapp die Nase vorn hatten.

Der heimische Oberligist startete wieder mit zwei Siegen in den Doppeln. Während Mike Theißen und Damian Ciuberek souverän mit 3:0 gewannen und auch Andreas Czedzak und Pascal Joswig sich sicher mit 3:1 behaupteten, mußten sich Benno Fojcik und Christian Czedzak ihren Gegnern, wie zuletzt schon mehrfach, im fünften Satz mit nur zwei Bällen Unterschied geschlagen geben.

Die ersten Einzel wurden dann durch Mike Theißen und Damian Ciuberek mit jeweils 3:1 Sätzen eine sichere Beute für Horst. Dabei überraschte etwas die Deutlichkeit, mit der Damian Ciuberek, der an diesem Tag hochkonzentriert und ganz besonders motiviert zu Werke ging, die zweitligaerfahrene Nummer eins der Mülheimer auf die Verliererstraße schickte. Während Benno Fojcik danach in seinem Einzel im vierten Satz sogar einen Matchball abwehren mußte, den fünften Satz dann aber noch klar zu seinen Gunsten gestalten konnte, hatte Andreas Czedzak in seinem Spiel zum wiederholten Male im Entscheidungssatz das Nachsehen. Pascal Joswig baute in der Folge die Horster Führung mit einem letztlich ungefährdeten 3:2-Erfolg auf 6:2 aus. Danach konnte allerdings Christian Czedzak in seinem Spiel nicht den nötigen Druck entwickeln, mußte auch viele Netz- und Kantenbälle seines Gegners hinnehmen und unterlag schließlich mit 1:3. Dramatisch wurde es dann im Spitzenspiel zwischen Mike Theißen und der Mülheimer Nummer Eins, Jungblut. Nach abwechslungsreichem Spielverlauf gipfelte die Spannung in einem Entscheidungssatz, in dem die Führung ständig wechselte und beide Spieler in der Verlängerung eine Vielzahl von Matchbällen selbst hatten aber auch abwehren mußten. Am Schluß erlöste der Horster dann jedoch die heimischen Anhänger, als er mit 22:20 das bessere Ende knapp für sich hatte. Damian Ciuberek, wieder mit einer ausgezeichneten Vorstellung, bezwang im folgenden Spiel seinen Gegner sicher mit 3:1. Den Schlußpunkt für die Horster setzte schließlich Benno Fojcik, der in einer sehenswerten Partie wiederum mit 3:2 die Oberhand behielt.

Durch diesen klaren Sieg hat der TTC Horst-Süd sich seinem Saisonziel, Platz 3, wieder ein Stückchen weiter angenähert.

zurück nach oben