zurück

Horster Zeitung 30.01.06

Oberliga

TTC Horst-Süd gelingt Revanche gegen Ruhrorter TV

Nach der unglücklichen 7:9-Niederlage in der Hinrunde konnte der TTC Horst-Süd in der Oberliga beim Ruhrorter TV erfolgreich Revanche nehmen und das Rückspiel mit 9:7 gewinnen.

Anders als im Hinspiel und auch in den beiden letzten Partien war der Start jedoch nicht so verheißungsvoll. Nur Mike Theißen und Damian Ciuberek konnten ihr Doppel für sich entscheiden (3:2 Sätze). Benno Fojcik und Christian Czedzak führten in ihrer Begegnung bereits mit 2:0 Sätzen, mußten aber trotz gutem Spiel den Gegnern noch mit 2:3 den Vortritt lassen. Auch Andreas Czedzak und Ersatzmann Frank Grohnert spielten stark, konnten sich in ihrem Doppel am Ende aber nicht durchsetzen und unterlagen ebenfalls mit 2:3, wobei sie zweimal in der Verlängerung das Nachsehen hatten. Damian Ciuberek führte in seinem ersten Einzel gegen die Nummer eins der Ruhrorter, Fölting, mit 4:2 im ersten Satz, als sein Gegner sich den Fuß vertrat und verletzt aufgeben mußte. Mike Theißen gewann sein Spiel sicher mit 3:1 und brachte damit die Horster erstmals in Front. Benno Fojcik bewies einmal mehr, dass er sich zur Zeit in glänzender Verfassung befindet, und fegte sein Gegenüber mit 3:0 förmlich von der Platte. Hingegen hat Andreas Czedzak im Moment nicht den guten Lauf aus der Hinserie und mußte nach vier Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Frank Grohnert, der für den beruflich verhinderten Mannschaftskapitän Pascal Joswig im Einsatz war, zeigte eine tolle Moral. Er lag bereits mit zwei Sätzen und 1:8 Punkten zurück und kämpfte sich doch noch bis in den fünften Satz, in dem er dann jedoch nichts mehr zuzusetzen hatte. Christian Czedzak gewann sicher mit 3:1 und sorgte für die Horster 5:4-Führung nach dem ersten Durchgang. Mike Theißen mußte dann gar nicht mehr zum zweiten Einzel antreten und gewann kampflos, während Damian Ciuberek gegen seinen Angstgegner chancenlos war und mit 0:3 den kürzeren zog. Danach zeigte Benno Fojcik sich mit 3:1 Sätzen wieder sehr souverän. Andreas Czedzak hatte jedoch einmal mehr beim 2:3 (9:11 im Entscheidungssatz) nicht das nötige Quentchen Glück, um bei einem knappen Ausgang endlich wieder die Oberhand zu behalten. Während Christian Czedzak im zweiten Durchgang sein Spiel nicht durchbringen konnte und mit 1:3 unterlag, glänzte Frank Grohnert mit vorzüglichem Spiel, entzauberte seinen zweiten Gegner mit 3:0 und brachte die Horster wieder mit 8:7 in Front. Den Schlußpunkt setzte dann das Horster Spitzendoppel Theißen / Ciuberek, das sich sicher mit 3:1 durchsetzte und damit den Siegespunkt für den heimischen Oberligisten sicherstellte.


zurück nach oben