zurück

Horster Zeitung 21.11.05

Oberliga

Höchststrafe für Rheintreu Bockum in Horst

In der Oberliga-Partie des 8. Spieltages deklassierte der TTC Horst-Süd die Gäste von Rheintreu Bockum mit 9:0. Den Krefeldern, die auf die Spieler an Brett 1 und 3 verzichten mußten, gelangen dabei nur fünf Satzgewinne.

Anders als in zu den letzten beiden Spielen, in denen der heimische Oberligist nach den Doppeln jeweils mit 0:3 in die Partie gestartet war, konnten die Horster diesmal zum Auftakt alle drei Doppel für sich entscheiden. Mike Theißen mit Damian Ciuberek und Benno Fojcik an der Seite von Christian Czedzak beherrschten ihre Gegner sicher mit 3:0. Nur Andreas Czedzak und Pascal Joswig brauchten gegen das Spitzendoppel der Gäste fünf Sätze, um sich letztlich aber noch sicher mit 3:2 durchzusetzen.

Mit dieser 3:0-Führung im Rücken spielten die Horster dann wieder wesentlich befreiter auf als zuletzt. Während Mike Theißen gegen seinen Gegner in vier umkämpften Sätzen knapp die Oberhand behielt, ließ Damian Ciuberek gegen den gegnerischen Spitzenspieler in nur drei Sätzen gar nichts anbrennen. Danach brachten Andreas Czedzak (sein Gegner mußte verletzungsbedingt aufgeben) und Benedykt Fojcik (ungefährdet mit 3:0 Sätzen) ihre Mannschaft schon mit 7:0 in Front. Nur Mannschaftsführer

Pascal Joswig tat sich gegen Abwehrspieler Andreas Dieckmann, der in Gelsenkirchen noch aus seiner Zeit bei BW Ückendorf und beim TTC Rotthausen bekannt ist, erheblich schwerer als erwartet. So musste er über die volle Distanz gehen, behielt aber das bessere Ende für sich. Den Schlusspunkt setzte Christian Czedzak mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Dreisatzsieg.

Mit diesem Kantersieg konnten die Horster ihr Punktekonto auf 8:8 Punkte ausgleichen und ihre Position im Mittelfeld der Tabelle weiter festigen.

zurück nach oben