zurück

Horster Zeitung 14.11.05

Oberliga

Erneute Niederlage für Horst aufgrund der Doppelschwäche

Bei der 6:9-Niederlage in Kirchhellen scheiterte der TTC Horst-Süd einmal mehr an der unerklärlichen Doppelschwäche der vergangenen Wochen. Die Horster hatten wieder auf ihre Standardpaarungen (Theißen/Ciuberek, A. Czedzak/Joswig, Fojcik/C. Czedzak) zurückgegriffen, die zu Saisonbeginn eigentlich immer recht erfolgreich gespielt hatten. Aber wie schon in den beiden letzten Begegnungen gingen auch diesmal wieder drei Doppelpunkte an die Gegner. So mußten die Süder mal wieder einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen. Zunächst schien es, als ob die Aufholjagd von Erfolg gekrönt sein sollte, da die nächsten vier Einzel alle eine Beute der Horster wurden (Damian Ciuberek – 3:1, Mike Theißen - 3:0, Benno Fojcik - 3:2, Andreas Czedzak – 3:2). Dabei wehrte Benno Fojcik in seinem Einzel gegen den Ex-Schalker Maurice Mann im dritten Satz mehrere Matchbälle ab und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten. Nach diesem 4:3-Zwischenstand wurden dann aber die Bemühungen im unteren Paarkreuz (Christian Czedzak – 2:3, Pascal Joswig – 1:3) nicht vom Erfolge gekrönt. Die Reihe der unglücklichen Niederlagen setzte sich auch bei Mike Theißen fort, der sein zweites Einzel 2:3 verlor und dabei in der Verlängerung des Entscheidungssatzes nicht das nötige Quäntchen Glück hatte. In der folgenden Partie kam Damian Ciuberek mit der Spielweise seines Gegenübers überhaupt nicht zurecht und unterlag klar mit 0:3. Das mittlere Paarkreuz spielte diesmal jedoch sehr stark auf und behielt auch im zweiten Durchgang die Oberhand (Andreas Czedzak – 3:1, Benno Fojcik – 3:2). So konnten die Horster noch einmal auf 6:7 verkürzen. Allerdings mußte danach Pascal Joswig eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen, als er in der entscheidenden Phase des Spiels die notwendige Abgeklärtheit vermissen ließ und mit 11:13 im fünften Satz den kürzeren zog. Da auch Christian Czedzak sein zweites Einzel (1:3) nicht für sich entscheiden konnte, war für die Horster wieder einmal eine ausgesprochen ärgerliche Niederlage besiegelt.

zurück nach oben