zurück

Horster Zeitung 24.10.05

Oberliga

Erneute 7:9-Niederlage für TTC Horst-Süd

Eine große Enttäuschung für den TTC Horst-Süd war das Heimspiel gegen den Anrather TK, gegen den es bereits die dritte 7:9-Niederlage in dieser Saison für den Oberligisten gab. Deutliche Schwächen zeigten die Gastgeber dabei vor allem in den Doppeln, von denen nur eines gewonnen werden konnte. Auch Spitzenspieler Mike Theißen konnte nicht an die gute Leistung der letzten Woche bei den Bezirksmeisterschaften anknüpfen. Zwar gewann er ein Einzel, er ist jedoch noch weit entfernt von der tollen Form, die ihn in den letzten beiden Spielzeiten auszeichnete.

Zum Spielverlauf : Mike Theißen und Damian Ciuberek gewannen ihr Auftaktdoppel mit 3:1, während Andreas Czedzak / Pascal Joswig mit 1:3 den kürzeren zogen und Benno Fojcik / Christian Czedzak mit dem Spiel ihrer Gegner überhaupt nicht zurechtkamen und eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen mußten. Diesen 1:2-Rückstand konnten die Horster dann durch einen 3:1-Erfolg von Mike Theißen und einen hart erkämpften 3:2-Sieg von Damian Ciuberek in eine 3:2-Führung umwandeln. Dies sollte jedoch die einzige Horster Führung des gesamten Spiels bleiben. In der Folge unterlagen nämlich Andreas Czedzak (1:3), Benno Fojcik (0:3) und Pascal Joswig (2:3), wobei der eine klare Führung im Entscheidungssatz nicht zu seinen Gunsten nutzen konnte. Christian Czedzak konnte danach einen 0:2-Satzrückstand mit einer Energieleistung noch in einen 3:2-Sieg ummünzen und brachte sein Team noch einmal auf 4:5 heran. In der Folge unterlag allerdings Mike Theißen mit 1:3 gegen die holländische Nummer Eins der Gäste, den er in der vergangene Saison bezwungen hatte. Klare Siege vom diesmal ungeschlagenen Damian Ciuberek (3:0), von Benno Fojcik (3:0) und Pascal Joswig (3:0) bei einer 1:3-Schlappe von Andreas Czedzak sorgten dann noch einmal für den 7:7-Ausgleich. Der ausfopferungsvoll kämpfende Christian Czedzak hatte dann jedoch nicht das nötige Quentchen Glück auf seiner Seite und unterlag äußerst unglücklich im Entscheidungssatz. Da Mike Theißen und Damian Ciuberek dann auch das Schlußdoppel nicht nach Hause bringen konnten (1:3), blieb dem TTC Horst-Süd zum dritten Male in dieser Saison mit 7:9 das Nachsehen.

Das Spiel des nächsten Spieltages (bei DJK Siegfried Osterath) wurde durch die Staffelleitung verlegt. So wollen die Horster die nächsten zwei Wochen zum intensiven Doppeltraining nutzen und auch verschiedene andere Varianten bei den Doppelaufstellungen testen.

Landesliga

TTC Horst-Süd II – TTC MJK Herten 9:2

Die Horster Reserve benötigte nicht einmal zwei Stunden, um die – allerdings ersatzgeschwächten – Hertener abzufertigen. Wieder legten drei gewonnene Doppel (Küster/Glinka, Sbierczik/Dr. Jovanovic, Grohnert/Haske) den Grundstein zum Erfolg. In den Einzeln setzten sich dann Küster (2x), Sbierczik, Grohnert, Dr. Jovanovic und Haske (je 1x) durch. Der zweite Sieg in Folge hat den Horstern etwas Luft nach unten verschafft und läßt sie ein wenig beruhigter in die Zukunft schauen.

Bezirksliga

TTV DJK Herten/Disteln – TTC Horst-Süd III 9:6

Die Hertener waren besonders im oberen Paarkreuz überlegen, wo sie alle Punkte für sich verbuchen konnten. Die Horster Gegenpunkte durch Haske, Lampeitl (je 2), Schultheis und Lampeitl/Schultheis reichten nicht, um den angepeilten Sieg in die Tat umsetzen zu können.

JUNGEN - VERBANDSLIGA

TTC Horst-Süd – TTV Metelen 8:5

Im Duell der Aufsteiger überzeugten die Horster Jungen einmal mehr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Zwar wurde es nach einer 5:1-Führung noch einmal eng, die Zähler durch

Stefan Konrad, Florian Stamen, Julian Köhler (je 2) sowie Sascha Schuster und Florian Stamen / Julian Köhler (je 1) sicherten aber den letztlich nicht gefährdeten vierten Saisonerfolg.

zurück nach oben