zurück

Horster Zeitung 1./2.10.05

Oberliga

TTC Horst-Süd gewinnt sicher in Mülheim

Den erhofften sicheren Sieg spielte der TTC Horst-Süd in der Oberliga beim TTSC Mülheim 71 mit 9:5 heraus. Die Gastgeber mußten auf ihre zweitligaerfahrene Nummer eins, Rainer Jungblut, verzichten. So schien es, als könnten sich die Horster bereits von Anfang an deutlich absetzen. In den Auftaktdoppeln behaupteten sich Mike Theißen und Damian Ciuberek sicher mit 3:0. Andreas Czedzak und Pascal Joswig konnten sich nur knapp durchsetzen und profitierten dabei von einem Fehlaufschlag der Gegner beim Matchball in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Benno Fojcik und Christian Czedzak fanden nicht recht ins Spiel und unterlagen mit 1:3 Sätzen.

Danach gewann Damian Ciuberek sein erstes Einzel sicher mit 3:1 während Mike Theißen eine 2:1-Führung nicht in einen Sieg ummünzen konnte. Benno Fojcik und Andreas Czedzak hatten ihre Gegner jeweils sicher im Griff und bauten die Führung bereits auf 5:2 aus. Ein leichter Einbruch war dann jedoch in den Spielen von Pascal Joswig und Christian Czedzak zu verzeichnen, die beide eine 2:1-Führung nicht nach Hause bringen konnten und somit die Gastgeber auf 4:5 herankommen ließen. Weiteren deutlichen Siegen von Mike Theißen und Damian Ciuberek stand im zweiten Durchgang dann jedoch nur noch eine 0:3-Niederlage von Andreas Czedzak gegenüber. Beim 7:5-Zwischenstand ließen auch Benno Fojcik und Pascal Joswig ihren Gegenspielern nicht mehr den Hauch einer Chance und sicherten ihrer Mannschaft den hochverdienten 9:5-Erfolg, der vom Ergebnis her eigentlich zu knapp ausfiel. Nach dieser überzeugenden Vorstellung wollen die Horster nun versuchen, sich in den kommenden Spielen mit guten Leistungen weiter oben in der Tabelle zu etablieren.

Landesliga

TTC Herne-Vöde II scheint der Reserve des TTC Horst-Süd als Gegner besonders gut zu liegen. Wie schon im Vorjahr konnten die Horster beim 9:6-Erfolg auch diesmal wieder beide Punkte mit nach Hause bringen. Küster (2), Sbierczik, Grohnert, Gries und Glinka gewannen in den Einzeln. Außerdem wurden alle Doppel (Sbierczik/Jovanovic, Gries/Grohnert und Küster/Glinka) eine Beute der Horster. Der doppelte Punktgewinn verschafft den Horstern erst einmal etwas Abstand zum Tabellenende.

Bezirksliga

TTC Horst-Süd III – TTC MJK Herten II 9:7

Die Überlegenheit in den Doppeln, die allesamt gewonnen wurden, brachte den Horstern den ersten Saisonsieg. Jahnel/Nagel gewannen zweimal, Peppmöller/Haske und Schultheis/Oetting je einmal. Ungeschlagen blieben auch Peppmöller und Schultheis (je 2 Einzel). Einen weiteren Punkt steuerte Jahnel bei.

Jungen-Verbandsliga

TTA Kevelaer-Wetten – TTC Horst-Süd 6:8

Die Horster mußten zweimal einen Rückstand ausgleichen, setzten sich am Ende aber noch knapp durch. Ungeschlagen blieb Julian Köhler in seinen drei Einzeln. Stefan Konrad und Florian Stamen kamen jeweils zu zwei Siegen, während Sascha Schuster einen Punkt beisteuerte. Die Doppel blieben wieder einmal Beute der Gegner.


zurück nach oben